Alexander King gewinnt Klosterlechfelder Weihnachts Blitzturnier

Das diesjährige Weihnachtsblitzturnier, war mit 17 Teilnehmern recht ordentlich besetzt. Es gingen 10 Spieler aus Klosterlechfeld, 6 Spieler aus Königsbrunn und 1 Spieler aus Kaufbeuren an den Start. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem sich keiner der Spieler entscheidend absetzen konnte. In der oberen Hälfte konnte im Prinzip jeder, jeden schlagen. So blieb das Turnier bei entspannender Atmosphäre mit Glühwein und Gebäck bis zum Schluss spannend. Sieger wurde schließlich Klosterlechfelds zur Zeit bester Blitzer mit 13 Punkten, knapp vor dem überraschend starken Karsten Birnbaum und dem punktgleichen Helmut Heinrich. So gab es einen Dreifacherfolg für die Klosterlechfelder Spieler!! Anschließend durfte sich der Sieger über einen schönen Pokal erfreuen, und jeder Spieler ging mit einem Preis nach Hause.

Klosterlechfelder Weihnachtblitzturnier 2012

Endstand:

Platz Name Verein Punkte
01. Alexander King SK Klosterlechfeld 13,0
02. Karsten Birnbaum SK Klosterlechfeld 12,0
03. Helmut Heinrich SK Klosterlechfeld 12,0
04. Toni Kottmaier SK Königsbrunn 11,5
05. Michael Reiners SK Kaufbeuren 10,5
06. Manuel Jahn SK Klosterlechfeld 10,5
07. Wolfgang Kolb SK Königsbrunn 9,5
08. Alexander Pilhöfer SK Königsbrunn 8,5
09. Wolfgang Kölbl SK Klosterlechfeld 8,0
10. Dr. Hans Hornung SK Klosterlechfeld 8,0
11. Jonathan Kölbl SK Klosterlechfeld 7,5
12. Eric Paul SK Königsbrunn 7.5
13. Martin Hoffmann SK Klosterlechfeld 5,0
14. Manuel Milling SK Klosterlechfeld 4,0
15. Fritz Roser SK Königsbrunn 4,0
16. Ines Kölbl SK Klosterlechfeld 2,5
17. Bernd Pilhöfer SK Königsbrunn 1,5

Bei Punktegleichheit entschied der direkte Vergleich.

Helmut Heinrich im Spiel gegen Martin Hoffmann

Ines Kölbl im Match gegen Bernd Pilhöfer

Alexander King gegen Toni Kottmaier

Im Turniersaal

von links: Helmut Heinrich. Karsten Birnbaum und Turniersieger Alexander King