Alexander King erneut Blitz Vereinsmeister!!

 

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Blitzschach nahmen 12 Spieler teil.

Vor dem Turnier wurde Alexander King, der in den letzten Jahren alle Blitz-Meisterschaften im Verein für sich entschied, als Favorit auf den Titel gehandelt. Er wurde seiner Favoritenrolle mit 10 Siegen und einem Unentschieden gerecht und sicherte sich verdient die Vereinsmeisterschaft 2013.

Auf dem 2. Platz gab es eine Überraschung. Unser Jugendspieler Georg Müller setzte sich mit 9 Punkten vor den „alten Hasen“ durch.

Den dritten Platz belegte Karsten Birnbaum mit 8,5 Punkten.

Manuel Jahn (7,0)  hatte bereits 1,5 Punkte Rückstand, knapp vor Stefan Winterkamp (6,5 Punkte) und Manuel Milling (6,0 Punkte).

 

  1. Alexander King                     10,5
  2. Georg Müller                         9,0
  3. Karsten Birnbaum                  8,5
  4. Manuel Jahn                           7,0
  5. Stefan Winterkamp                6,5
  6. Manuel Milling                      6,0
  7. Stefan Hoffmann                   6,0 (direkter Vergleich)
  8. Anton Fischer                        4,5
  9. Christian Förster                    3,0
  10. Florian Kaspar                       2,0
  11. Christiane Spindler                2,0
  12. Joshua Nebel                          1,0