Erster Auftritt der fünften Mannschaft

Am Samstag, den 12.10.2013, fand die erste Runde der B-Klasse statt. Dort nimmt die Mannschaft Klosterlechfeld V, die dieses Jahr als reine Jugendmannschaft antritt, teil. Diese wird von der 2. Jugendleiterin Christiane King als Mannschaftsführerin betreut. (Es muss ja auch jemand den Fahrdienst übernehmen) Im ersten Spiel war die 4. Mannschaft des SK Krumbach zu Gast in Klosterlechfeld. Wir konnten gleich mit unserer Bestbesetzung antreten. Der SK Krumbach kam mit zwei Jugendspielern (Brett 3 + 4) und zwei Senioren. David Haas spielte auf Brett 1 gegen Eckhard Reincke. David blieb gegen den DWZ-stärkeren Gegner recht gut im Spiel und kämpfte trotz Quali weniger. Leider ließ irgendwann die Konzentration nach und David musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Auf Brett 2 spielte Aaron Höhnberg gegen Rupert Strobl. Aaron nutzte einen frühen Fehler seines Gegners aus und hatte schon sehr bald starken Materialvorteil. Dies spielte er konsequent zu Ende und konnte so einen Punkt für Klosterlechfeld gewinnen. Daniel Gallenmüller spielte auf Brett 3 gegen den Jugendspieler Wolfram Lobermeier. Obwohl Daniel zwischenzeitlich sehr gut stand und sogar einen Turm mehr auf dem Brett hatte, gelang es seinem Gegner Daniel in eine Falle zu locken. Leider übersah er das Mattmuster und so ging der zweite Punkt an Krumbach. Auf Brett 4 konnte sich Maxim gegen den gleichstarken Lukas Walcher eine gute Stellung erspielen und gegen Ende Materialvorteil verschaffen. Maxim spielte die Partie souverän zu Ende und konnte den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holen. Somit endete das Spiel 2:2 und beide Mannschaften konnten damit zufrieden sein. Das nächste Spiel findet am 09.11.2013 gegen den SK Buchloe 3 statt.

1. Runde am 10/12/13
1 SK Klosterlechfeld V DWZ SK Krumbach IV DWZ 2 – 2