Klosterlechfeld sensationell im Halbfinale gegen Göggingen weitergekommen!!

Am 14.12.2014 fand in Memmingen das Viertelfinale des schwäbischen Mannschaftspokals statt. Mit Helmut Heinrich, Georg Müller und Karsten Birnbaum aus der ersten Mannschaft, sowie mir, konnte eine gut besetzte Mannschaft antreten.
Kurz nach unserer Ankunft in der Sportgaststätten des TVM Memmingen teilte Manfred Schweizer allen Anwesenden mit daß anscheinend der Gastwirt den Schachtermin nicht berücksichtigt hatte und deshalb der Spielort gewechselt werden müsste. Außerdem habe der SK Göggingen krankheitsbedingt leider keine Mannschaft zusammen bekommen!? Dadurch musste ein Freilos ermittelt werden, wobei bei der anschließenden Loserei Alexandra Pracht als Glücksfee fungierte. Bei der anschließenden Ziehung der Paarungen wurden dabei wir gegen Göggingen gelost (Danke Alex :-)) und waren somit kampflos im Halbfinale.
Natürlich waren wir gute Schachkollegen und halfen noch beim „Umzug“ ins Gasthaus „zum Rössl“ in Dickenreishausen mit und besahen uns neben einem Frühschoppen noch die Anfänge der anderen Begegnungen. Auch ein kleines Klosterlechfeld-internes Blitzturnier wurde von uns noch durchgeführt bei welchen ich mich knapp vor den anderen drei Kameraden durchsetzen konnte.
Nach einem schönen Vormittag traten wir dann jedoch zeitig die Heimreise an uns auch wenn wir nicht spielen mussten/durften, so hatten wir trotzdem unseren Spaß.
Manuel Jahn