Klosterlechfeld in Rain erfolgreich

Einer langen Tradition folgend hat der Schachklub Rain in diesem Jahr wieder zu seinem Schnellschach-Open eingeladen.
Bei sommerlichen Temperaturen annähernd bei 40°C fanden sich 5 Klosterlechfelder bereit, ihren Samstag nicht am Baggersee, sondern in einer stickigen Turnhalle mit Schach spielen zu verbringen.
Alexander King war in der Erwachsenenklasse zwar nur auf Platz 3 gesetzt, aber er ließ seinen Gegnern keine Chance. Mit sechs Siegen in sechs Spielen konnte er sich über den 1. Platz, einen Pokal und eine Urkunde freuen.
Martin King hatte zu Turnierbeginn ein schweres Los. Bei den schwäbischen Schnellschachturnieren werden die Jugendklassen U16 und U18 zusammengelegt. Somit war er in einem weitgefächerten Altersfeld der Jüngste. Er schlug sich aber sehr gut und konnte sich am Ende über 3 Punkte und Platz 19 freuen.
Marcel und Pascal King spielten beide in der U14. Marcel erspielte sich 3 Punkte (Platz 14) und sein Bruder sogar 3,5 Punkte (Platz 9). Nach Beendigung der 7. Runde waren beide mit ihrem Ergebnis in dem 18 köpfigen Teilnehmerfeld sehr zufrieden.
Ida Winterkamp erst ihr 2. Schachturnier. In der U10 erkämpfte sie sich sehr gute 4 Punkte aus 7 Spielen. Mit ihrem Score über 50 % war sie am Ende 16. von 36 Teilnehmern und bestes Mädchen in ihrer Spielgruppe.

Das Schwitzen hatte sich also gelohnt und Klosterlechfeld kommt sicher auch im nächsten Jahr wieder gern nach Rain.