Tolle Platzierungen beim AFRO

Zwei Lechfelder konnten in der Sommerpause nicht ihre Finger von den Schachfiguren lassen und spielten neben anderen 212 Teilnehmern beim Augsburger Friedensfestopen mit:

Alexander King starte als 38. der Setzliste im A-Turnier und Wolfgang Kölbl als 19. der Setzliste im B-Turnier.

Alex starte furios in das Turnier: Nach seinem Sieg im ersten Spiel ließ er Remisen gegen zwei (!) Fidemeister folgen. Dann spielte er erneut Unentschieden und gewann sogar seine 6. Runde. Leider verhinderte eine Niederlage in der Schlussrunde eine Platzierung unter den Top 15. Aber mit seinem 29. Platz und einem DWZ-Zuwachs von 27 Punkten war er sicherlich sehr zufrieden.

Wolfgang verlor sein Auftaktspiel, ließ dann aber eine Serie von 5 Siegen hintereinander folgen. Mit einem Remis in der letzten Runde konnte er sich mit dem 5. Platz eine Top-Platzierung sichern. Auch er verbesserte seine DWZ-Zahl um 24 Punkte.