Weihnachtsblitzturnier: Ein Turnier mit Tradition

Einer guten alten Tradition folgend, haben wir auch in diesem Jahr zu unserem Weihnachtsblitzturnier eingeladen.

Unser Werner erzeugte im spröden Sitzungssaal der Gemeinde Klosterlechfeld mit seiner reichhaltigen Deko und Glühwein- Lebkuchengeruch eine weihnachtliche Stimmung und schaffte somit die richtige Rahmenbedingung für das Turnier.

Aber leider folgten nur 10 Spieler unserer Einladung. Das Los entschied, dass gleich in der ersten Runde die beiden vermeintlichen Favoriten auf den Turniersieg, Anton Kottmair und Alexander King, gegeneinander antreten mussten. Das Spiel endete hartumkämpft remis und die verbleibenden Spiele gegen das restliche Teilnehmerfeld mussten über den Turniersieg entscheiden. Während der Toni weitere Federn mit einem Remis gegen Pavel Poniotowski und einer Niederlage gegen Wolfgang Kölbl lassen musste, blieb der Alex ohne weiteren Punktverlust. Somit konnte er sich am Ende über den Turniersieg und einen Pokal freuen. Der Toni verteidigte seinen 2. Platz mit einem halben Punkt Vorsprung auf seinen Vereinskollegen Wolfgang Kolb und auf unser punktgleiches Neu-Mitglied Pavel.

Alles in allem fand das Turnier bei allen Teilnehmern wieder einmal guten Anklang und wir hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Spieerl unserer Einladung folgen:

1. Alexander King                            SK Klosterlechfeld            8,5 Punkte
  2. Anton Kottmair                            SK Königsbrunn               7,0
  3. Wolfgang Kolb                             SK Königsbrunn                6,5
  4. Pavel Poniotowski                       SK Klosterlechfeld            6,5
  5. Manuel Jahn                                 SK Klosterlechfeld            5,0
  6. Dr. Hans Hornung                       SK Klosterlechfeld            4,5
  7. Wolfgang Kölbl                             SK Klosterlechfeld           2,5
  8. Erik Lehmann                               SK Klosterlechfeld           2,0
  9. Bernd Pilhöfer                              SK Königsbrunn              1,5
  10. Ines Kölbl                                      SK Klosterlechfeld           1,0