Jugendliche wieder bei Mittelschwäbischer Einzelmeisterschaft dabei

Die Mittelschwäbische Einzelmeisterschaft ist das wichtigste Einzelqualifikationsturnier im ganzen Jahr und fand an drei Oktoberwochenenden in Schwabmünchen, Krumbach und Klosterlechfeld statt. Die drei Erstplatzierten konnten sich für die Schwäbischen Einzelmeisterschaften im Februar in Dinkelscherben qualifizieren. Die Bedenkzeit betrug je nach Altersstufe 30 Minuten bis 2 Stunden. Wir konnten gleich mit 9 Kindern und Jugendlichen an den Start gehen.  In der U18 kam es letztendlich aufgrund von Terminkonflikten zu keiner gespielten Partie. Es gewann Jonathan Kölbl zum wiederholten Male (ich habe aufgehört die Titel zu zählen). Den 2. Platz erreichte Martin Grashei. Weiter spielten in der U16 drei Jugendliche. Georg, der als Favorit ins Turnier ging, belegte am Ende den 2. Platz und musste sich leider dem Türkheimer Eric Barth geschlagen geben. Joshua Nebel erreichte Rang 4 und spielte damit ein ordentliches Turnier und verbesserte sich um einen Setzplatz. Florian Kaspar kam am Ende auf Platz 5 und läuft weiter seiner Form hinterher. In der U12 spielte Maxim Dauenhauer sein erstes richtiges Einzelturnier. Er erreichte sehr gute 3,5 Punkte und musste im Laufe des Turniers gegen alle starken Spieler im Feld antreten. Sein 7. Platz ist damit hoch einzuschätzen. Jonathan Weber spielte anfangs zu unkonzentriert, fand aber im Turnierverlauf besser ins Geschehen und kam in der letzten Runde zu einem verdienten Punktgewinn. In der jüngsten Altersklasse U10 kam es wieder zum Duell David Haas gegen Leon Hacklinger (Buchloe). David spielte ein sensationelles Turnier und konnte alle fünf Partien gewinnen. Damit ließ er seinen Dauerrivalen das erste Mal hinter sich. Kontinuierliches Training und Ausdauer zahlten sich nach zwei Jahren endlich aus. Er konnte sich damit über seinen ersten Pokal freuen. Andreas Kreuzer erwischte leider kein gutes Turnier und sammelte fleißig Erfahrung. Damit sind Jonathan K., Martin, Georg und David für die Schwäbische Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Alexander King (1. Jugendleiter)

Endstände:

U-16 (10. Teilnehmer)

01. Erik Barth                  SK Türkheim/Bad Wörishofen                     6.0                                   02. Georg Müller             SK Klosterlechfeld                                          4,5                                   03. Amadeus Pagel          SK Krumbach                                                  4,0                                   04. Joshua Nebel             SK Klosterlechfeld                                          3,5                                   05. Florin Kaspar             SK Klosterlechfeld                                          3,0

U-12 (14. Teilnehmer)

01. Uli Weller                    SK Buchloe                                                      7,0                                   02. Dilan Hacklinger        SK Buchloe                                                     6,0                                    03. Philip Nikolski            TSV Mindelheim                                           5,0                                     .                                                                                                                                                                07. Maxim Dauenhauer   SK Klosterlechfeld                                         3,0                                  14. Jonathan Weber         SK Klosterlechfeld                                          1,0

U-10 (7. Teilnehmer)

01. David Haas                 SK Klosterlechfeld                                          6,0                                        02. Leon Hacklinger        SK Buchloe                                                      5,0                                  03. Lukas Walcher           SK Krumbach                                                  3,0                                   .                                                                                                                                                                07. Andreas Kreuzer       SK Klosterlechfeld                                           0,0