Wieder Tabellenführer

In der Schwabenliga I hatten wir die 2. Mannschaft aus Kriegshaber zu Gast. Ein sehr ausgeglichenes Team, welches fast an jedem Brett einen DWZ-besseren Spieler als wir aufgestellt hat.

Nach zwei schnellen Remis von Hans Hornung und Jonathan Kölbl, brachten uns zwei taktische Einschläge in den gegnerischen  Stellungen von Lorenz Heinrich und Pawel Poniatowski mit 3-1 in Führung.

Danach begann an den restlichen Brettern das Ringen um jeden kleinen Vorteil. Florian Kaspar konnte schließlich seinen materiellen Vorteil in einem Damenendspiel verwerten und sicherte zumindest das Mannschafts-Unentschieden. Stefan Winterkamp dagegen fand in seinem Endspiel mit einem Minusbauern nicht den Remisweg und musste sich geschlagen geben. Joshua Nebel hatte Vorteil in seinem Endspiel, aber erst als nur noch die Könige auf dem Brett waren, stand das Unentschieden und somit der 4,5-3,5 Sieg für uns fest.

Nachdem die Konkurrenz für uns spielte, konnten wir in der Tabelle wieder die Führung übernehmen.